Neuer Golf-Pro sorgt für schnelle Fortschritte

David Blakman

David Blakeman ist seit Mai beim GLC Schmidmühlen für die Talente zuständig – Engländer zweifacher deutscher Golflehrer-Meister – Auch Trainingsangebote für Erwachsene

Schmidmühlen. Die Lockerungen nach der Corona-Krise haben beim für seine hervorragende Nachwuchsarbeit bekannten Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen wieder für etwas Normalität gesorgt. Vor allem bei den Jugendlichen, die nun schon seit zwei Wochen unter der neuen Leitung des Pro der PGA (Professional Golfers Association), David Blakeman, trainieren und dabei sehr schnelle Fortschritte machen.

„Ich freue mich, dass immer mehr Kinder an unseren Turnieren teilnehmen und bei diesen auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Die ersten Kids haben ihre Handicaps schon enorm nach unten verbessert. Das freut uns natürlich sehr und zeigt uns, dass wir mit der Jugend auf dem richtigen Weg sind“, weiß GLC-Jugendwart Patrick Barton.

Kein Wunder, immerhin gelang es ihm und der GLC-Vorstandschaft um Präsidenten Harald Thies, mit Blakeman einen renommierten Pro an den Theilberg zu lotsen, der dort seit Mai für die Kinder und Jugendlichen verantwortlich ist. Blakeman selbst lebt schon seit über 30 Jahren in Deutschland, davon war er seit sieben Jahren im Golfclub Reichswald (Nürnberg) tätig gewesen, für den er auch in der 2. Bundesliga gespielt hatte.

Der Engländer, dem 2017 das Kunststück gelang, im A-Rosa-Golfresorts Scharmützelsee in Bad Saarow zum zweiten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft der Golflehrer in der Altersklasse Ü50 zu gewinnen, verfährt dabei nach dem Motto „Freude und Spaß am Spiel – mit sauberen technischen Grundlagen hat man sie!“.

Blakeman bietet in Schmidmühlen ab sofort jeden Freitag von 9 bis 12.30 Uhr auch Trainingsstunden für Clubmitglieder an. Die Stunden können unter www.Golftimer.de oder einfach per Telefon bei ihm selbst gebucht werden. Der Pro  ist unter Tel.: 0171/6812204 und per Mail unter: David.Blakeman@t-online.de zu erreichen.

Zu seinem Angebot gehören Einzelunterricht, Gruppenunterricht, Unterricht auf dem Platz, Fitness-  und Mental-Beratung, Videoanalyse, Jugendtraining, Jugend Ferien Camps und Golfreisen. Für den Einzelunterricht für ein bis zwei Personen verlangt er für 30 Minuten nur 37 Euro und für eine Stunde 74 Euro.

Den Preis für das Gruppentraining für Erwachsene (mit drei bis sechs Teilnehmern) und für Jugendliche (mit fünf bis sieben Teilnehmern) gibt es auf Anfrage. „Wir freuen uns, dass wir einen so erfolgreichen Pro für unseren Club gewinnen konnten und freuen uns auf viele erfolgreiche und angenehme Jahre mit ihm“, so Jugendwart Barton weiter.

Hier noch ein kleiner Link, um David Blakeman etwas näher kennen zu lernen: https://www.youtube.com/watch?v=9BIkLa3rQb0